Klangmassage bei Burn Out

 

 

 

Klangmassagen bei

 

         Burn Out

 

 

 

 

 

 

Die häufigsten Anzeichen für Burn Out :

 

es zeigen sich chronische Belastungen durch Stress emotionale Erschöpfung, körperliche Beschwerden sowie soziale Probleme. Auch die geistige Leistungsfähigkeit ist in der Regel betroffen.

 

Im emotionalen Bereich kommt es zu einem Gefühl der ständigen Überforderung. Es treten Interesselosigkeit, Niedergeschlagenheit, Aggressionen, Schuldgefühle, Nervosität, Angespanntheit, Panik-Attacken, Hoffnungslosigkeit und sogar Selbstmordgedanken auf.

 

Körperlich zeigt sich das Burn Out in Form von chronischer Müdigkeit, Schlafstörungen, Muskelverspannungen, Rückenschmerzen, Kopfschmerzen, Verdauungsstörungen, erhöhtem Blutdruck und Herz-Rhythmusstörungen. Zudem ist häufig das Immunsystem geschwächt, wodurch es zu einer erhöhten Krankheitsanfälligkeit kommt.

 

Hier kann gezielt mit Klangmassagen entgegen gewirkt werden. Klangmassagen bringen Körper, Geist und Seele wieder in Einklang.

 

Klangtherapie ersetzt keine ärztliche Diagnose oder medikamentöse Behandlung, ist aber ein alternativer, gesunder erster Schritt und ein guter Weg um zu sich, seinen Wünschen und Bedürfnissen zu finden und vielleicht noch rechtzeitig seine Richtung zu ändern in ein friedvolles, erfülltes und liebevolles Leben.