Klänge entstehen lassen...

lerne, deine eigenen Klang-Instrumente zu bauen


Die Schamanentrommel

Du möchtest dir deine eigene Schamanentrommel bauen?
Du hast im Selber-Bauen die Möglichkeit, in Verbindung mit allen Kräften deine Herzenswünsche in deine Trommel „miteinzuwirken“. Ganz gleich, ob du handwerklich geübt bist oder nicht: dieser Trommelbau ist dank entsprechender Vorbereitungen für jeden zu bewerkstelligen.

Die Schamanentrommel ist eines der wichtigsten Utensilien in den meisten Formen des Schamanismus weltweit. Der Schamane verwendet die Schamanentrommel unter anderem, um auf seinen Trancereisen in die "Anderswelt", die nicht alltägliche Wirklichkeit, zu gelangen, aber auch, um hilfesuchende Menschen in Trance zu versetzen, um Zeremonien durchzuführen, Geister zu rufen oder zu vertreiben etc.

Wie bereits erwähnt, handelt es sich bei der Schamanentrommel in den meisten Fällen um eine Rahmentrommel in verschiedenen Größen. Oft verfügt ein Teil der Lederbespannung noch über das ursprüngliche Fell. Viele Schamanentrommeln sind auch, speziell auf der Lederfläche, mit Symboliken oder Zeichnungen der verschiedenen Welten bemalt. Die Rückseite der Trommel verfügt über die Verstrebungen der Spannung, die auch zum Halten dienen. Der Schamane spielt die Schamanentrommel mit einem Schlägel.

Wenn Du die Schamanentrommel spielst, sei Dir bewusst, dass Du selbst das Zentrum deiner Welt bist. Mehr noch: In Ihrer Mitte bist Du mit der diesseitigen und jenseitigen Welt, mit unserer alltäglichen Wirklichkeit und der Anderswelt verbunden. Hier bist Du eins mit allem, mit der Tier-, Pflanzen- und Steinwelt, mit deinen Ahnen, deinen persönlichen Helfern, Spirits und Meistern. Und diese darfst Du jederzeit um Hilfe und Zusammenarbeit bitten.

Termin:  24.11-25.11.2018  von 9.30 - 18.00 Uhr.
Kosten:  270 Euro inkl. Material/ Getränke während des Kurses
Anmeldung bis spätestens: 20.11.2018
Begrenzte Teilnehmerzahl.
Ab sofort habt Ihr auch die Möglichkeit in Einzelkursen eine Schamanentrommel bei mir selbst zu bauen. Terminlich kann ich mich da nach Euch ein wenig richten.

ENDLICH!!!: BAU DIR DEINE EIGENE SCHAMANENTROMMEL BEI DIR ZUHAUSE

Ab 4 Tln. komme ich zu Dir zum Trommelbau

Du möchtest dir deine eigene Schamanentrommel bauen?
Du hast im Selber-Bauen die Möglichkeit, in Verbindung mit allen Kräften deine Herzenswünsche in deine Trommel „mit einzuwirken“. Ganz gleich, ob du handwerklich geübt bist oder nicht: dieser Trommelbau ist dank entsprechender Vorbereitungen für jeden in 2 Tagen garantiert zu bewerkstelligen.
Kontaktiere mich unter info@traumklang-welten.at



Fragen oder Termine zum Selbstbau

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.